Bekommt man dickere Augenbrauen mit einem Augenbrauenserum?


Die Augenbrauen-Trends haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Trends aus den 2000er, wie 'Barely there' Augenbrauen, scheinen lange aus der Mode zu sein! Jetzt bewegt sich das Beauty-Image zunehmend zu dicken, vollen Augenbrauen 'au natural'. Wenn du lernen möchtest, wie du vollere Augenbrauen bekommen kannst, lies hier weiter.

Alexa Kemp

HairLust

Alexa ist Teil des Marketing Teams für den DACH-Raum. Da sie selbst ein Naturmensch ist, liegt ihr die Nachhaltigkeit von Pflegeprodukten sehr am Herzen. Deswegen möchte sie mit viel Leidenschaft die Botschaft von HairLust von qualitativer und veganer Naturkosmetik verbreiten. Je mehr sie Tag für Tag über den Wert von Haarpflege lernt, desto mehr möchte sie ihre Erfahrungen und Tipps über die besten Pflegeroutinen auch mit euch in den Blog Beiträgen teilen.Read more about the author.

Dicke, volle Augenbrauen sind im Moment definitiv "in". Leider ist nicht jeder mit solchen Augenbrauen genetisch gesegnet. Oder einige von uns (und mit "einige von uns" meine ich "mich") haben vielleicht als Teenager versehentlich zu viel an den Brauen gezupft und leben immer noch mit den Folgen. Die gute Nachricht? Wir müssen uns nicht für immer mit dünnen Augenbrauen abfinden! Es gibt viele Tricks, um Augenbrauen wieder wachsen zu lassen.

Wenn du erfahren möchtest, wie du dickere Augenbrauen bekommen kannst, lies hier weiter. Ich zeige dir genau, wie du ein Augenbrauen Wachstumsserum verwendest und wie du das beste Serum für deine Augenbrauen auswählst. Plus, ich werde einige Vorher- und Nachher-Fotos mit dir teilen, wie sich Augenbrauen durch ein Wachstumsserum verändern können!

Wie wachsen Augenbrauen?

Bevor wir genauer darauf eingehen können, wie du vollere Augenbrauen bekommen kannst, müssen wir zunächst darüber sprechen, wie deine Augenbrauen überhaupt wachsen - und warum du möglicherweise sehr dünne Augenbrauen hast.

Wie die Haare auf deinem Kopf, wachsen auch deine Augenbrauen in einem Zyklus mit einer Wachstumsphase, einer Ruhephase und einer Ausscheidungsphase. Allerdings ist der Wachstumszyklus deiner Augenbrauen viel kürzer als der Wachstumszyklus deiner Kopfhaare. Deshalb werden deine Augenbrauen nicht lang!

Es gibt viele Gründe, warum du spärliche, dünne Augenbrauen haben kannst:

1. Überzupfen der Augenbrauen

Überzupfen

Das Zupfen deiner Augenbrauen ist eine effektive Methode, um deine Brauen zu pflegen. Aber wenn dein Zupfen ein wenig übereifrig wird, kannst du am Ende sehr dünne Augenbrauen haben. Und warum? Weil das Zupfen die Haarfollikel deiner Brauen beschädigt. Im Laufe der Zeit, wenn du zu viel zupfst, können diese kleinen Härchen aufhören, ganz nachzuwachsen.

Aber verzweifele nicht! Selbst die dünnsten Augenbrauen können mit Hilfe eines Augenbrauenserums dicker aussehen (mehr dazu später).

2. Gene

Gene

Manche Menschen haben einfach von Natur aus sehr dünne Augenbrauen! Auch der Farbton deiner Brauen kann einen großen Unterschied in deinem Aussehen bewirken. Selbst wenn du dicke Augenbrauen hast, sehen sie möglicherweise nicht voll aus, wenn sie hell gefärbt sind.

3. Gesundheitszustände

Gesundheitszustände

Bestimmte Gesundheitszustände wie Hypothyreose können dazu führen, dass du deine Augenbrauenhaare verlierst. Wenn du vermutest, dass deine dünnen Augenbrauen die Folge einer gesundheitlichen Störung sind, sprich mit deinem Hausarzt über deine Möglichkeiten zum Augenbrauen nachwachsen.

Was ist ein Wachstumsserum für Augenbrauen?

Ein Augenbrauen Wachstumsserum ist ein Haarwuchs Mittel, welches behauptet, dickere, vollere Augenbrauen wachsen zu lassen. Die meisten wirken, indem sie bestehende Brauenhaare mit Feuchtigkeit versorgen und das Wachstum neuer Haare fördern. Die meisten Wachstumsseren für Augenbrauen haben einen Applikator, mit dem du das Produkt einfach auf deine Brauen auftragen kannst.

Natürlich sind, wie bei anderen Schönheitsprodukten auch, nicht alle Augenbrauen Wachstumsseren gleich!

Funktionieren Augenbrauen Wachstumsseren wirklich?

Dies ist die Frage, die sich alle von uns stellen, die dickere Augenbrauen bekommen wollen! Wir haben alle von den Vorteilen der Verwendung eines Augenbrauen Wachstumsserums gehört, aber funktionieren sie tatsächlich für das Nachwachsen der Augenbrauen?

Sei nicht getäuscht: Auch das beste Augenbrauenserum wird sehr dünne Augenbrauen nicht über Nacht in Instagram-würdige, buschige Brauen verwandeln. Ein gutes Augenbrauen Wachstumsserum kann dir jedoch helfen, das Beste aus dem zu machen, was du hast, indem es die optimalen Bedingungen für das Wachstum der Augenbrauen schafft und gleichzeitig deine bestehenden Brauenhärchen schützt. Kurz gesagt sind Augenbrauen Wachstumsseren die beste Lösung für alle, die wissen wollen, wie man vollere Augenbrauen bekommt.

Aber denke daran: Es wirkt nicht über Nacht. Rechne damit, mindestens vier Wochen warten zu müssen, bevor du Ergebnisse bemerkst.

Profitierst du von der Verwendung eines Augenbrauenserums?

Ich bin ein großer Fan von Augenbrauenseren. Wenn du eine der folgenden Kriterien erfüllst, glaube ich, dass du von der Verwendung eines Serums für Augenbrauen profitieren könntest:

  • Du hast beschädigte oder geschwächte Augenbrauen
  • Deine Augenbrauenhaare fallen übermäßig aus
  • Du hast lückenhafte Augenbrauen
  • Du hast sehr dünne Augenbrauen, entweder von Natur aus oder durch übermäßige Pflege
  • Du möchtest dickere Augenbrauen haben
  • Du möchtest weniger Zeit mit dem Schminken der Augenbrauen verbringen

Wenn du mit deinen Augenbrauen nicht zufrieden bist und das Nachwachsen deiner Augenbrauen verbessern möchtest, kann ein Augenbrauenserum helfen.

Wie du das beste Serum für Augenbrauen auswählst

Wie entscheidest du dich bei all den Wachstumsseren für Augenbrauen auf dem Markt für das beste Augenbrauenserum?

Zu beachtende Inhaltsstoffe:

Ich empfehle, ein Produkt zu wählen, das einen oder mehrere der folgenden Inhaltsstoffe enthält:

  • Peptide – Peptide sind Ketten von Aminosäuren (AKA die Bausteine von Protein). Sie helfen, dünne Augenbrauen zu verdicken und machen sie dichter.
  • Pflanzenextrakte – Ich empfehle, sich für beruhigende Pflanzenextrakte wie Aloe Vera zu entscheiden, um spröde Brauen zu pflegen und sie vor dem Ausfallen zu bewahren.
  • Koffein – Suche nach Koffein aus natürlichen Quellen wie Kaffeesamenöl, wenn du das beste Serum für Augenbrauen kaufen möchtest.
  • Hyaluronsäure – Hyaluronsäure ist einer der besten Inhaltsstoffe, um ausgetrocknete Haut und Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen.
  • CAPIXYL™ – Hast du schon von CAPIXYL™ gehört? Wenn nicht, wird es Zeit, dass du es tust! CAPIXYL™ ist ein Peptidkomplex, der aus Rotklee gewonnen wird. In klinischen Studien wurde nachgewiesen, dass CAPIXYL™ die Haardichte verbessert. Wenn du auf der Suche nach einem Haarwachstumsserum bist, das tatsächlich funktioniert, solltest du unbedingt ein Auge auf diesen unglaublichen Inhaltsstoff werfen.

Wenn du das beste Augenbrauenserum kaufst, gibt es auch ein paar Inhaltsstoffe, die du vermeiden solltest:

Prostaglandin-Analoga

Prostaglandin-Analoga sind chemische Verbindungen, die hormonelle Wirkungen haben. Prostaglandin-Analoga sind in vielen Seren für das Augenbrauen- und Wimpernwachstum enthalten. Sie können zwar das Haarwachstum fördern, haben aber auch viele Nebenwirkungen wie Reizungen, Hautverdunkelung und vorzeitige Alterung der Augenpartie. Prostaglandin-Analoga können sogar die Farbe deiner Augen verändern! Außerdem sind sie nicht sicher in der Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Aus diesem Grund sind Prostaglandin-Analoga in mehreren Ländern, darunter Kanada und Schweden, verboten.

Synthetische Prostaglandine

Synthetische Versionen von Prostaglandin-Analoga sollen einige der gleichen Nebenwirkungen haben. Synthetische Prostaglandin-Analoga können unter vielen Namen verkauft werden, einschließlich:

  • Isopropyl Cloprostenat
  • Isopropanol Phenyl-hydroxyl-penten Dihydroxy-cyclopentyl-heptenat
  • Dichloro-Dihydroxy-Difluoro-Ethylprostenolamid
  • Trifluormethyl Dechlor Ethylprostenolamid

Stelle sicher, dass du das Etikett der Inhaltsstoffe überprüfst, bevor du ein Augenbrauenserum kaufst.

Meine Wahl für das beste Augenbrauenserum

Da du nun weißt, worauf du bei der Wahl des besten Serums für Augenbrauen achten solltest, möchte ich dir meinen absoluten Favoriten vorstellen: HairLust Eyebrow Enhancing Serum. Meiner Meinung nach ist dies das beste Augenbrauenserum auf dem Markt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Augenbrauen Wachstumsseren ist dieses auf pflanzlicher Basis und ohne schädliche Inhaltsstoffe. Außerdem enthält es Inhaltsstoffe, die wissenschaftlich erwiesenermaßen das Haarwachstum fördern, wie CAPIXYL™, Protectagen™, Pisum Sativum Peptide und Kaffeesamenöl.

HairLust Eyebrow Enhancing Serum wirkt, indem es bestehende Brauenhaare stärkt und schützt und das regelmäßige Wachstum neuer Haare fördert. Und das Beste daran? Du wirst die Ergebnisse in nur vier Wochen bemerken und musst dir keine Sorgen über Irritationen oder andere unangenehme Nebenwirkungen anderer Brauenseren machen. Das ist der Grund warum das HairLust Eyebrow Enhancing Serum meine Wahl für das beste Augenbrauenserum ist.

Obwohl das HairLust Eyebrow Enhancing Serum keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält, solltest du dennoch deinen Hausarzt konsultieren, bevor du ein neues Produkt verwendest, wenn du schwanger bist oder stillst.

Ist ein Augenbrauenserum auf Prostaglandin-Basis gesund?

Die hormonelle Wirkung von Prostaglandin-Analoga ist für die haarwuchsfördernde Wirkung von Augenbrauenseren auf Prostaglandinbasis verantwortlich. Leider können sich deine Augenbrauen an diese externe Zufuhr von Hormonen gewöhnen. Wenn du also aufhörst, ein Augenbrauenserum auf Prostaglandinbasis zu verwenden, kann es zu einem schnellen Ausfallen der Haare kommen.

Wenn deine Haarfollikel zu ihrer natürlichen Funktion zurückkehren, sollte das regelmäßige Haarwachstum wieder einsetzen. Wenn du also von einem Augenbrauenserum auf Prostaglandinbasis zu einem Augenbrauenserum ohne Prostaglandin wechselst, solltest du deinen Augenbrauen genügend Zeit geben, sich zu normalisieren, bevor du die Ergebnisse bewertest.

6 Tipps für dickere Augenbrauen

1. Ergänze deine Pflege-Routine mit einem Augenbrauenserum

Ergänze deine Hautpflege-Routine mit einem Wachstumsserum für Augenbrauen

Wenn du wissen möchtest, wie du vollere Augenbrauen bekommst, geht nichts über die Verwendung des besten Augenbrauenserums. Doch selbst wenn du das beste Augenbrauenserum verwendest, wirst du keine Ergebnisse sehen, wenn du nicht konsequent bleibst. Meiner Meinung nach ist der beste Weg, eine neue Gewohnheit zu entwickeln, sie mit einer bestehenden zu verbinden.

Ich empfehle daher, das Augenbrauen Wachstumsserum morgens und abends nach dem Waschen des Gesichts auf die Brauen aufzutragen. Tipp: Warte fünf bis zehn Minuten, bis das Produkt getrocknet ist, bevor du Make-up aufträgst!

2. Versorge deine Augenbrauen mit Feuchtigkeit

Versorge deine Augenbrauen mit Feuchtigkeit

Obwohl das Eyebrow Enhancing Serum mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie Aloe Vera angereichert ist, kann ein wenig zusätzliche Brauenpflege nie schaden. Eine einfache Möglichkeit, deine Brauen zu pflegen, ist die regelmäßige Anwendung von Rizinusöl. Tauche eine saubere Spiralbürste in das Öl und bürste dann durch deine Brauen. Rizinusöl pflegt deine Brauen nicht nur, sondern es gibt auch Hinweise darauf, dass Rizinusöl beim Nachwachsen der Augenbrauen helfen kann.

3. Ernähre dich gesund und Haarwuchs-fördernd

Ernähre dich gesund

Deine Augenbrauen sind einfach nur Haare, daher ist es logisch, dass eine Ernährung, die gut für dein Haar ist, auch das Nachwachsen der Augenbrauen fördert. Um sicherzustellen, dass du alle richtigen Nährstoffe für das Haarwachstum zu dir nimmst, nehme ein Haarvitamine wie Hair Growth Formula Gummies. Diese Ergänzungsmittel enthalten haarfreundliche Vitamine und Mineralien wie Biotin, Folsäure und Zink.

4. Höre mit dem Zupfen auf

Höre auf mit dem Zupfen

Sprich mir nach: Lege die Pinzette weg! Wenn du Augenbrauen wieder wachsen lassen möchtest, ist es wichtig, dass du deine Brauen mindestens zwei Monate lang wachsen lässt. So kannst du dir ein vollständiges Bild vom Wachstumsmuster deiner Brauen machen, bevor du sie erneut in Form bringst.

5. Färbe deine Brauen

Färbe deine Augenbrauen

Wenn du helle Augenbrauen hast, ist das Färben deiner Augenbrauen eine einfache Möglichkeit, um voller aussehende Augenbrauen zu bekommen. Augenbrauenfärben wird in vielen Salons angeboten, oder du kannst ein DIY-Kit kaufen.

6. Verwende ein Augenbrauen-Gel

Verwende Augenbrauen-Faser-Gel

Eine einfache, nicht-permanente Möglichkeit, dickere Augenbrauen zu bekommen, ist die Verwendung eines Brauen-Faser-Gels. Diese Gele haben winzig kleine Fasern, die an deinen Brauen haften und sie dicker und voller aussehen lassen.

Augenbrauenserum: Vorher und Nachher

Aber du musst dich nicht auf mein Wort verlassen! Diese Ergebnisse sprechen für sich selbst.

HairLust eyelash serum before after

Wie man ein Augenbrauenserum verwendet

Die Anwendung des HairLust Eyebrow Enhancing Serum ist ganz einfach! Folge dieser einfachen Video-Anleitung.

Was ist mit meinen Wimpern?

Ich möchte nur kurz auf die anderen Haare in der Augenpartie eingehen: Deine Wimpern. Viele der gleichen Konzepte für das Wachstum der Augenbrauen können auch auf deine Wimpern angewendet werden.

Ähnlich wie die Verwendung des besten Augenbrauenserums dir helfen kann, dickere Brauen zu bekommen, wird dir die Verwendung des besten Wimpernserums helfen, längere Wimpern zu bekommen. Mein Favorit ist das HairLust Eyelash Enhancing Serum. Wie das Augenbrauenserum von HairLust verwendet auch dieses Wimpernwachstumsserum sanfte, aber wirksame Inhaltsstoffe, um länger aussehende, schönere Wimpern zu fördern.

Und wenn du dein Augenbrauen- und Wimpernwachstum verbessern möchtest, hat HairLust auch ein Eyelash & Eyebrow Enhancing Serum Set!

4,8

4,8 von 5 Sternen

41 Bewertungen


Hinterlasse einen Kommentar



Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen