Heatless Curls über Nacht: Schritt für Schritt zu Engelslocken ohne HitzeAlle Beiträge ansehen

Heatless Curls über Nacht: Schritt für Schritt zu Engelslocken ohne Hitze

Meiner Meinung nach kann man mit weichem, lockigem Haar nichts falsch machen. Egal, ob du auf eine Party gehst oder den Tag einfach zu Hause verbringst, verführerische Wellen und Locken sorgen für einen mühelos schicken Look.

Inhaltsverzeichnis

Großartiges Haar kann deinen gesamten Look aufbessern, ganz gleich, welche Art von Look du anstrebst. Wenn du allerdings nicht von Natur aus mit schönen Locken gesegnet bist, kann es schwierig sein, diesen Look nachzumachen.

Nehmen wir mich zum Beispiel. Ich wurde mit vollen dicken, glatten Haare geboren. Wenn ich mein Haar lockig tragen wollte, müsste ich stundenlang mühsam jede einzelne Strähne um einen Lockenstab oder ein Glätteisen wickeln und auf das Beste hoffen. Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, Locken ohne Hitze zu machen, um die perfekten Locken über Nacht zu bekommen. Anstatt mein Haar mit schädlicher Hitze zu quälen, kann ich jetzt mit hitzefreien Lockenwicklern über Nacht herrliche Heatless Curls zaubern.

Du möchtest genau wissen, wie Overnight Curls funktionieren? Es ist einfacher als du denkst!

Was genau sind Heatless Curls?

Heatless Curls sind genau das, wonach sie klingen! Anstatt heiße Stylinggeräte wie einen Lockenstab oder ein Glätteisen zu verwenden, um die perfekte Lockenpracht zu erzielen, benötigen Locken über Nacht keine Hitze. Sie sind eine großartige Technik, die du erlernen kannst, wenn du deinem Haar eine Pause gönnen oder einfach mit einer neuen Lockenmethode experimentieren möchtest. Außerdem sind viele Methoden für Locken ohne Hitze und Overnight Curls sehr einfach zu erlernen!

Wir werden dir später eine Schritt-für-Schritt-Demonstration geben, aber jetzt wollen wir erst einmal darüber sprechen, warum du überhaupt lernen solltest, wie man Locken ohne Hitze zaubert.

Gib Locken ohne Hitze eine Chance

Locken ohne Hitze

1. Heatless Curls sind gesünder für dein Haar

Der wohl wichtigste Grund für meine Empfehlung von Overnight Curls ist, dass sie viel schonender für dein Haar sind. Es ist zwar in Ordnung, wenn du dein Haar ab und zu mit Hitze und in Kombination mit einem Hitzeschutz behandelst, aber wenn du jeden Tag einen Lockenstab verwendest, kann das dein Haar mit der Zeit schädigen und es anfälliger machen, zu brechen, stumpf zu werden oder sich zu spalten.

Mit der Locken ohne Hitze Methode musst du dir jedoch keine Sorgen mehr darüber machen, dass deine empfindlichen Strähnen beschädigt werden. Und mit ein wenig Übung erhältst du den gleichen unglaublichen Look wie mit jedem heißen Stylinggerät!

Das Ausprobieren von Heatless Curls/Locken ohne Hitze ist eine einfache Möglichkeit, dein Haar vor Schäden zu bewahren. Ganz besonders dann, wenn du deinem Haar eine Pause gönnen möchtest, brüchiges oder gefärbtes Haar hast.

2. Locken ohne Hitze sind einfach zu machen

Ein weiterer großer Vorteil von hitzefreien Locken über Nacht ist, dass sie super einfach zu machen sind! Vor allem mit dem Bamboo Heatless Curls Kit kannst du dein Haar in weniger als 5 Minuten aufwickeln. Wenn du den Dreh erst einmal raus hast, kannst du es sogar ohne nachzudenken machen und dich jeden Abend vor dem Schlafengehen auf einen tollen Haartag einstellen.

Oh, und falls du dich fragst, ob es angenehm ist, mit den hitzefreien Lockenwicklern zu schlafen, keine Sorge! Sie sind unglaublich weich, sodass du sie gar nicht bemerken wirst. Das ist es, was Locken über Nacht so großartig macht!

3. Hitzefreie Lockenwickler sind eine nachhaltige Alternative

Es ist dir vielleicht nicht bewusst, aber der tägliche Gebrauch von heißen Stylinggeräten kann viel Energie verbrauchen, vor allem, wenn du deine Geräte den ganzen Tag eingesteckt lässt. Wenn du deinen täglichen CO2-Fußabdruck reduzieren möchtest, kannst du ganz einfach lernen, wie du über Nacht Locken ohne Hitze machen kannst. Zudem ist das Bamboo Heatless Curls Kit 100% tierversuchsfrei und aus nachhaltig gewonnenem Bambus hergestellt.

4. Locken über Nacht sind günstiger

Als ich anfing zu lernen, wie man Locken ohne Hitze macht, war ich nicht nur erstaunt, wie viel Zeit ich jeden Tag sparte, sondern auch, wie viel Geld ich dabei sparen konnte. Der Kauf und Ersatz von Lockenstäben und Glätteisen kann Hunderte von Euros kosten, vor allem wenn man hochwertige Produkte kauft.

Aber als ich erfuhr, dass ich die gleichen Ergebnisse auch ohne diese Geräte erzielen kann, habe ich aufgehört, sie zu kaufen. Jetzt kann ich etwas mehr von meinem hart verdienten Geld sparen oder es für Produkte ausgeben, die meinem Haar helfen, gesund zu bleiben, anstatt es zu schädigen.

Schritt für Schritt mit hitzefreien Lockenwicklersets

Jetzt, wo du dich schon darauf freust, hitzefreie Locken selbst auszuprobieren, ist es an der Zeit, dich mit dem Verfahren Overnight Curls vertraut zu machen (keine Sorge - es ist ganz einfach). Hier werden wir die einzelnen Schritte aufzählen. Du kannst auch mit dem Video unten mitmachen!

  1. Beginne mit sauberem, trockenem oder fast trockenem Haar. Lege das Band so auf den Kopf, dass die Enden jeweils über eine Seite des Haares fallen. Wenn du möchtest, kannst du das Haarband mit einer Haarklammer befestigen.
  2. Der nächste Schritt bei der Verwendung deiner hitzefreien Lockenwickler besteht darin, dein Haar in zwei Abschnitte zu unterteilen. So kannst du sicherstellen, dass du über Nacht gleichmäßig verteilte Locken bekommst.
  3. Jetzt kommt der spannende Teil! Um schöne Locken ohne Hitze zu erhalten, wickelst du zunächst vorsichtig kleine Abschnitte deines Haares um das Band. Füge nach und nach etwas mehr Haar zu jedem Abschnitt hinzu.
  4. Sobald du dein Haar eingewickelt hast, befestigst du es mit einem weichen Haargummi. Ich empfehle, keine festen Haargummis zu verwenden, da sie Dellen im Haar hinterlassen können.
  5. Glückwunsch, du hast erfolgreich gelernt, Locken ohne Hitze zu machen! Du kannst jetzt über Nacht auf den Overnight Curls schlafen oder einfach einige Stunden warten, bevor du deine wunderschönen Locken ohne Hitze auspackst!

Ein meiner Tricks, um am besten Locken ohne Hitze zu machen, besteht darin, vor und nach der Verwendung der hitzefreien Lockenwickler einige besondere Produkte zu verwenden. Bevor ich mein Haar wickle, verwende ich gerne ein Volume Wizard™ Pre-Styling Spray oder ein Ocean Water Sea Salt Spray für mehr Volumen und Textur. Vor allem wenn du glattes Haar hast, können ein paar Spritzer davon wirklich helfen, deinem Endergebnis etwas mehr Schwung zu verleihen.

Und wenn ich morgens mein Meisterwerk ausgepackt habe, benutze ich ein Final Touch Hair Spray, damit es den ganzen Tag lang gut aussieht.

Hair Test

Produkte speziell für dein Haar

Mache den Test

Beste Methoden für Locken ohne Hitze und Textur

Neben der Verwendung des Haarbands zum Locken machen ohne Hitze kannst du deine hitzefreien Locken verstärken, indem du dein Haar vorher mit ein paar Produkten vorbereitest. Hier sind meine Empfehlungen, wenn du deine Locken ohne Hitze wirklich auf die nächste Stufe bringen willst.

Locken-Aktivator-Creme

Wenn du bereits ein wenig Textur in deinem natürlichen Haar hast, kannst du eine Curl Crush™ Defining Cream zusammen mit unserem Bamboo Defining Brush verwenden. Diese Leave-in-Lockencreme spendet Feuchtigkeit, macht die Haare geschmeidig und stärkt sie für definierte, sprunghafte Locken! Erfahre hier mehr über die Vorteile einer Lockencreme.

Du hast glattes Haar? Dann sind die nächsten beiden Produkte für dich!

Sea Mineral Salt Spray

Ganz gleich, ob du strandähnliche Locken ohne Hitze oder klassische Locken ohne Hitze erzielen möchtest, die vorherige Anwendung von Salzwasserspray ist ein einfacher Weg, um mehr Fülle und Textur zu erzielen. Mein liebstes Sea Mineral Salt Spray ist leicht in der Textur und eignet sich für alle Haartypen. Außerdem ist es mit Bio-Aloe Vera und anderen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen angereichert, um dein Haar weich und gepflegt zu halten - hier gibt es keine Ablagerungen!

Final Touch Hair Spray

Natürlich braucht jede tolle Frisur den perfekten letzten Schliff, damit sie lange hält. Das Hairlust Anti-Frizz Haarspray gibt dem Haar mittleren Halt und schwerelosen Glanz, so dass du es buchstäblich verwenden und vergessen kannst! Oder probiere unser Mineral Clay Wax, wenn du ein 100% natürliches Stylingprodukt suchst, das starken Halt und ein mattes Finish bietet.

Erkenne hitzegeschädigtes Haar ganz einfach

Erkenne hitzegeschädigtes Haar

Wenn du Anzeichen von Hitzeschäden frühzeitig erkennst, kannst du sie beheben, bevor sie zu einem großen Problem werden. Hier sind einige Anzeichen für Hitzeschäden, auf die du achten solltest, wenn du dein Haar kontrollierst. Wenn du eines dieser Anzeichen bemerkst, lass die Hitzestyling-Geräte weg und versuche es stattdessen mit hitzefreien Locken!

Haarausfall

Wenn unser Haar beschädigt wird, werden die Haar Proteine, aus denen jede Strähne besteht, abgebaut. Dadurch werden die Bindungen, die die Haarsträhnen stark halten, zerstört. Das kann zu Haarausfall führen. Wir verlieren jeden Tag 50 bis 100 Strähnen, aber wenn du feststellest, dass du viel mehr Haare als gewöhnlich verlierst, kann das ein Anzeichen für Hitzeschäden sein. Es gibt viele Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen. Du kannst es auch mit hitzefreien Locken über Nacht versuchen, um den gewünschten Look zu erzielen, ohne dein Haar weiter zu schädigen.

Spliss

Gespaltene Haarspitzen sind eines der häufigsten Anzeichen für Haarschäden und ziemlich leicht zu erkennen. Sie entstehen, wenn das Haar an Elastizität und Feuchtigkeit verliert, wodurch es leicht bricht. Gespaltene Enden beginnen am unteren Ende der Haarsträhne. Bleiben sie jedoch unbehandelt, können sie sich den Haarschaft hinauf ausbreiten und zu Haarbruch führen. Herkömmliche Haargummis können Spliss verschlimmern. Deshalb ist es wichtig, weiche Haargummis zu verwenden, wenn du deine Locken über Nacht zusammenbindest.

Trockenheit

Sieht dein Haar nach dem Waschen glänzend oder stumpf aus? Wenn es stumpf aussieht, liegt das wahrscheinlich an Hitzeschäden. Die Schuppenschicht unserer Haarsträhnen trägt zu ihrem Glanz und ihrer Leuchtkraft bei. Wenn diese Schuppenschicht jedoch beschädigt wird, ist der Glanz als Erstes futsch. Stumpfheit und Trockenheit können dann zu Haarbruch und Spliss führen.

Verblasste Farbe

Dies ist ein Anzeichen für Schäden, von denen du vielleicht noch nichts wusstest. Wenn dein Haar gefärbt ist, empfehle ich dir, die Farbe im Auge zu behalten.

Das Problem bei hitzegeschädigtem Haar ist, dass es die Farbe nicht besonders gut halten kann. Das liegt daran, dass geschädigtes Haar oft poröser wird. Das bedeutet, dass es mehr Haarfarbe aufnehmen kann als beabsichtigt, so dass die Strähnen dunkler werden. Außerdem kann die Farbe schneller verblassen als erwartet, was niemand möchte. Wenn du das bemerkst, ist es vielleicht an der Zeit, die Lockenstäbe wegzulegen und stattdessen Locken über Nacht zu machen.

Frizz

Auch wenn einige von uns mit Haaren geboren wurden, die von Natur aus eher kraus sind, solltest du dennoch auf besonders krauses Haar achten, wenn du deine Haare auf Hitzeschäden untersuchst. Wenn dein Haar wirklich schwer zu bändigen ist, könnte es beschädigt sein.

Achte auch auf kurze, abstehende Haarstücke. Das sind Haare, die aufgrund von Trockenheit in der Mitte des Schafts abgebrochen sind. Gehe sanft mit deinem Haar um und das Schlafen auf einem Silky Bamboo Pillowcase kann dabei helfen, Frizz in Schach zu halten , zusammen mit hitzefreien Overnight Curls.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann Hitze nicht ganz vermeiden. Wenn ich jedoch Hitze benutze, schütze ich mein Haar zuerst mit dem Thermal Shield™ Heat Protectant. Das Öl hilft, Haarbruch und Spliss zu verhindern und verleiht meinem Haar einen schönen Glanz. Du kannst auch eine kleine Menge in die Spitzen geben, nachdem du dir hitzefreie Locken gemacht hast, um zusätzlichen Glanz zu erhalten.

Jetzt, wo du weißt, wie du Locken ohne Hitze machen kannst, kannst du die schönsten Locken deines Lebens bekommen - ohne ihnen zu schaden.

Möchtest du auch schnell längeres und dickeres Haar bekommen? Wir haben ein paar großartige Tipps für dich!

Was unsere Kundschaft sagt

Hervorragend

Ähnliche Beiträge

Alle Beiträge ansehen
  • Bambus-Haartuch: Warum es eine gute Investition für das Haar ist

    Bambushandtuch für Haare: Warum ein Haarturban die richtige Wahl ist

  • Die besten Lockenprodukte: Tipps zur richtigen Lockenpflege

    Die besten Lockenprodukte: Tipps zur richtigen Lockenpflege

  • Das beste Lockengel für sprunghafte und definierte Locken

    Das beste Lockengel für sprunghafte und definierte Locken

  • Co-Washing: Warum sollte man Haare nur mit Spülung waschen?

    Co-Washing: Warum sollte man Haare nur mit Spülung waschen?

  • Feines Haar: Pflegetipps & tolle Frisuren für feines Haar

    Feines Haar: Pflegetipps & tolle Frisuren für feines Haar

Alle Beiträge ansehen