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Über uns

Schau hinter die Kulissen und erfahre mehr über unsere Geschichte

Natürliche Haarpflege von HairLust

HairLust ist eine dänische Marke, die sich der Verbesserung und Erhaltung von natürlicher Schönheit und gesundem Haar verpflichtet hat. Indem wir uns auf Naturprodukte für die innere und äußere Haarpflege konzentrieren, nehmen wir den Kampf mit den Tabus wie dünnem Haar und Haarausfall auf.

Innovativ, Nachhaltig und Transparent

Anfang 2017 wurde HairLust mit Innovation, Nachhaltigkeit und Transparenz als Eckpfeiler erschaffen. Basierend auf diesen Werten und dem Fokus auf die enge Beziehung zu unseren Kunden sind wir hier, um zu bleiben. Wir haben den Kampf gegen die Großkonzerne und ihre Haarpflegeprodukte aufgenommen.

Unser Fokus liegt nicht nur auf der inneren oder äußeren Haarpflege, sondern auch auf der effektiven Synergie der beiden zusammen. Mit einem natürlichen und ganzheitlichen Ansatz für die Haarpflege bieten unsere natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, Haarpflegeprodukte und Haaraccessoires in Kombination miteinander, die idealen Bedingungen für gesünderes Haar. 

Wir wollen in unserer gesamten Geschäfts- und Wertschöpfungskette transparent und bodenständig sein. Wir sind mit unseren Rohstoffen und Zutaten völlig transparent. Wir verbergen keine harten Chemikalien, sondern möchten einen vollständigen Einblick in unsere Produktion geben.

Du kannst uns vertrauen

Wir sind stolz auf unsere Produkte und alles, was sie enthalten - von den natürlichen und biologischen Zutaten, bis zu den Verpackungen, die sie umschließen.

Nichts ist hier ein Zufall. Jeden Tag bemühen wir uns, die beste Haarpflege ohne Schnickschnack anzubieten.

Deshalb testen wir unsere Produkte klinisch in unabhängigen Labors, um höchste Qualitätssicherung zu gewährleisten. Unsere Produkte sind vegan und biologisch zertifiziert. Wir verwenden recycelten Kunststoff in unseren Verpackungen. Wir halten uns fern von schädlicher oder unerwünschter Chemie und verwenden keine allergene Parfüms. Zusätzlich sind wir als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.

Du kannst uns also vertrauen. Mit unseren Produkten erhältst du die beste Haarpflege ohne Kompromisse.

Unsere Geschichte

Unsere beiden Gründer Sofie Tidemand und Rasmus Serup wissen aus erster Hand, wie sehr dünnes Haar und Haarausfall das Selbstwertgefühl beeinflussen können. Besonders bei Frauen wird das Problem von Haarausfall immer noch als Tabuthema angesehen, im Gegensatz zu Haarausfall bei Männern.

Sowohl Sofie als auch Rasmus waren Anfang Zwanzig und konnten deutliche Anzeichen dafür erkennen, wie groß das Problem des Haarausfalls sein kann, sowohl für sich selbst als auch für die Menschen um sie herum.

Sofie hat dünnes, sprödes und klassisch skandinavisches Haar, welches seit ihrer Jugend stark an Spliss und Trockenheit leidet. Dies fing an, als sie als Teenager Extensions bekam. Danach hat sie ihre Haare aufgrund stressiger Arbeitszeiten und zu wenig Zeit im Alltag nie wieder zu ihrem natürlichen, gesunden Ausgangspunkt zurückbringen können, trotz richtiger Ernährung, genug Schlaf und einer angemessenen Bewegung.

Wie viele Männer in ihren Zwanzigern, begannen Rasmus und seine Freunde sich gegenseitig mit ihrem beginnenden Haarausfall und ihren zurückgehenden Geheimratsecken zu ärgern, und viele begannen plötzlich Mützen zu tragen, selbst wenn es draußen nicht kalt war. Plötzlich wurde es unglaublich beliebt, eine Mütze zu tragen, weil man dadurch seinen Haarausfall oder die Geheimratsecken verstecken konnte.

Beide können sich mit dem Problem identifizieren, aber anstatt das schlechte Selbstwertgefühl zu akzeptieren und die Mütze noch etwas weiter runter zu ziehen, beschlossen die beiden, etwas gegen das Problem zu unternehmen. Haarausfall sollte kein Tabu mehr sein, sondern etwas, über das man sich ganz normal äußern und austauschen kann. 

Angefangen von Skeptikern - entwickelt für Skeptiker

Nach einigen Jahren an Berufserfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln konnten Sofie und Rasmus den wachsenden Trend zur inneren Pflege des Haares, als auch den verstärkten Fokus auf die innere Schönheit erkennen. So begann ihr langer Weg zur erfolgreichen Entwicklung eines speziell für das Haar entwickelte Nahrungsergänzungsmittel, für welches sich die Nachfrage als unglaublich groß herausstellte. Sie waren also nicht alleine mit der Notwendigkeit eines natürlichen Nahrungsergänzungsmittel für die innere Haarpflege.

Somit wurde HairLust Anfang 2017 Realität und das erste Produkt wurde gelauncht. Von hier aus ging es schnell voran, sodass heute das gesamte Team hinter HairLust jeden Tag hart daran arbeitet, Frauen und Männern zu gesünderem Haar zu verhelfen. Wir tun dies, um einen offenen Dialog über Haarausfall und Haarprobleme anzuregen, mit denen wir alle zu kämpfen haben. Thematiken wie Haarausfall, Schuppen, verfärbtes Haar und andere Herausforderungen, die das Haar betreffen, welche in einigen Fällen als negativ und sensibel empfunden werden, sollen nun besprochen werden. Zusätzlich wollen wir mit innovativen und nachhaltigen Produkten, die tatsächlich funktionieren, aktiv etwas bewirken.

5 Jahre mit HairLust

Wir führen dich durch die Jahre

2017

Januar 2017

Start von HairLust

Sofie und Rasmus starten HairLust mit einem Produkt im Portfolio - ein Nahrungsergänzungsmittel für Haarwuchs für Frauen.

März 2017

Die erste Produktion

Mit Schmetterlingen im Bauch, haben wir im März 2017 die erste Produktion von 2.000 Packungen unserer Haarvitaminen abgeschlossen. Dies geschah natürlich nicht ohne Probleme auf einem stark regulierten Markt für Nahrungsergänzungsmittel!

Wir sind nicht super stolz darauf, aber nachdem alle Etiketten bei der ersten Produktion angebracht wurden, entdeckten wir einen Fehler im Design, also mussten alle Etiketten wieder abgenommen werden und neue angebracht werden. Ja, Unternehmer zu sein ist nicht immer ein rosiges Abenteuer. 

April 2017

Die ersten Bestellungen

HairLust bestand immer noch nur aus Sofie und Rasmus, die sich um alle Funktionen im Unternehmen kümmerten. Sie arbeiteten rund um die Uhr, um alles zu schaffen, während alles im Wohnzimmer begann, in dem die Bestellungen verpackt wurden.

2018

Januar 2018

Wir haben unser zweites Produkt auf den Markt gebracht

Nun mussten die Produkte in die Wohnung im 3.Stock in Kopenhagen gebracht werden. Die Produkte nahmen nach und nach viel Platz ein, aber im echten Unternehmergeist wurden andererseits Einsparungen erzielt.

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis wir unser zweites Produkt auf den Markt gebracht haben. Wir haben unsere Hair Growth & Repair Mask in das Sortiment aufgenommen und HairLust bestand nun sowohl aus innerer sowie äußerer Haarpflege.

Juni 2018

Wir entwickeln Produkte für Männer

Mit einem starken Fokus auf der Produktentwicklung war 2018 das Jahr, in dem sich das Sortiment wirklich entwickelt hat.

Wir haben jetzt 10 Produkte in unserem Sortiment.

Juni 2018

Neue Kollegen kommen dazu

Bis jetzt waren Sofie und Rasmus die einzigen Mitarbeiter von HairLust, dies hat sich nun geändert. Im Juni 2018 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und vor Jahresende bestand HairLust aus über 10 Mitarbeitern. Dies wurde der Wendepunkt unserer Geschichte, denn mit mehreren Kollegen, kam das Wachstum in Fahrt. 

November 2018

Neues Büro

Wir ziehen in die Kompagnistræde 16, in das Herz von Kopenhagen. Wir waren für eine kurze Zeit in einem gemeinsamen Büro-Hotel, brauchten jedoch schnell unser eigenes Büro. Unser Lager wurde jetzt nach Nordjütland verlegt, und hatten dadurch jetzt einen Rahmen zur Skalierung.

2019

Februar 2019

Unser Fotostudio wurde eingeweiht

Mit einer großen Präsenz in den sozialen Medien und einem Geschäftsplan, der sich an der eigenen Plattform und dem eigenen Webshop orientiert, ist es wichtig kontinuierlich neuen Content zu produzieren.

Juni 2019

Unsere erste offizielle Veranstaltung

Wir haben die Presse eingeladen, um die Geschichte von HairLust und von unseren Produkten zu erzählen.

Juni 2019

Wir halten Presseveranstaltungen

Wir fahren nach Stockholm, Helsinki, Oslo und Kopenhagen, um Veranstaltungen für die Presse zu halten, um die Botschaft von HairLust zu verbreiten.

September 2019

Jetzt sind wir in 10 Ländern vertreten

Wir feiern, dass wir jetzt in 10 Ländern vertreten sind und 10 Nationalitäten im Unternehmen haben. Dies wird mit einem Teambuilding-Event gefeiert.

December 2019

1.000 Händler im In- und Ausland

Zusätzlich zu unserem eigenen Webshop in 10 verschiedenen Ländern wird HairLust jetzt bei über 1.000 Einzelhändlern im In- und Ausland weiterempfohlen und verkauft. Unsere Produkte werden in professionellen Friseursalons, Apotheken und Reformhäusern verkauft.

2020

Januar 2020

Wir feiern unsere Siege

Wir gewinnen 3 Beauty Awards mit Preisverleihungen im In- und Ausland.

Preisgekrönte Haarpflege.

Unsere Produkte werden von den größten Kritikern anerkannt. Diese 3 Produkte waren die großen Gewinner des Jahres 2020. 

März 2020

Dann kam Covid-19

Was eine turbulente Zeit, um Unternehmer zu sein. Wir haben plötzlich mit vielen Online-Meetings von zu Hause aus gearbeitet und das Büro blieb leer. Unsere Produktionskapazität verschwand fast von einem auf den anderen Tag und 2020 war von ausverkauften Produkten geprägt.

September 2020

100.000 Kunden

Wir haben jetzt rund 100.000 Kunden und sind so glücklich über die Unterstützung, die wir bis jetzt auf unserer Reise erhalten haben.

2021

März 2021

Klimaneutral

Wir sind uns unserer Auswirkung auf das Klima sehr bewusst und versuchen uns ständig zu verbessern. Wir haben verschiedene Initiativen ergriffen, um unseren Klima-Fußabdruck so weit es geht zu reduzieren. Obwohl wir uns in unserem Unternehmen ständig auf die Minimierung der Co2-Emissionen konzentrieren, haben wir uns dazu entschlossen, zusätzliche Änderungen vorzunehmen. Wir kompensieren unsere CO2-Emissionen soweit, dass wir klimaneutral werden. Wir tun dies, indem wir unsere Unterstützung anbieten und an gemeinnützige Organisationen (NGOs) spenden, die weltweit umfassende Klimaschutzinitiativen starten. Unter anderem unterstützen wir für mehr Menschen in Honduras kraftstoffsparende Öfen, Regenwaldprojekte und Baumzucht, sowie ein Großprojekt zur Förderung erneuerbarer Energien in Thailand. Du kannst hier mehr darüber lesen, wie wir mit unseren Klimaprojekten arbeiten.

Mai 2021

Wir starten mit unserer neuen Plattform

Wir erhalten eine neue visuelle Online-Identität und Webshop, um unsere Entwicklung und unseren heutigen Standpunkt widerzuspiegeln. 

Juni 2021

Wir gewinnen 2 dänische Beauty Awards

HairLust ist der diesjährige Gewinner der Danish Beauty Awards 2021! Als einzige Marke gewinnen wir 2 Auszeichnungen! Anti-Frizz & Hydration Pre-Shampoo Hair Balm gewinnt das diesjährige Haarpflegeprodukt des Jahres und unser Scalp Massage Brush gewinnt als bestes Beauty-Accessoire.

Die Geschichte geht weiter...